Firma vs. Freizeit

Natürlich stellt sich die Frage: Geht sich die Border-Tour in der Haupt-Arbeitszeit ohne Probleme aus? Als selbstständiger Webdesiger und Inhaber einer kleinen Webagentur (in Summe sind wir 4 Mitarbeiter) muss ich hier mit Sicherheit einen Kompromiss eingehen – zudem ich ja bereits im Sommer wieder einen mehrwöchigen Frankreich-Urlaub mit meiner lieben Familie geplant habe, und…und…und 😉

Die Austrian-Border-Tour sollte im Frühling starten (ich habe mir hier April/Mai als Ziel gesetzt). Gerade in dieser Zeit ist die Auslastung bei uns im Unternehmen normalerweise eher hoch. Ich habe das Glück, ganz besonders eifrige, selbstständige und spitzenmässige MitarbeiterInnen zu haben, die in dieser Zeit den Laden am Laufen halten. Trotzdem werde ich erreichbar sein. Wir werden fixe Zeiten vereinbaren, wo ich mit Notebook und Mobiltelefon für meine Mitarbeiter und Kunden erreichbar bin. Ein Kompromiss mit dem ich wunderbar und sogar sehr gerne leben kann. Immerhin macht mir mein Job als Web-Programmierer auch einen Riesen-Spass!

Fazit: Kein Problem. Mit Notebook im Rucksack geht alles 😉

PS: Und ein ganz ganz großes Dankeschön an meine Frau, die mir diese Border-Tour gönnt und sich mit mir freut, dass ich mein Vorhaben verwirklichen werde. Danke!