Tag 2: Vom Weinviertel in das südliche Burgenland

Der Wecker läutet um 6:30. Das Zimmer war angenehm und wir konnten gut schlafen. Niklas und ich packten unsere Sachen in unsere Rucksäcke und machten unser Motorrad startbereit. Um 7:15 gingen wir noch frühstücken. Kaffee, Kakao, Marmelade, Schinken…alles was das Herz begehrt.

Um 7:30 fuhren wir los. Zuerst Richtung Poysdorf und dann weiter nach Hoenau.  Es war zum Glück kaum Verkehr auf der Straße, daher kamen wir in den ersten 2 Stunden recht zügig voran.

Vorbei an zahlreichen Windrädern (eines davon haben wir dann im Detail mal besichtigt) ging es wieder Richtung Süden – nach Hainburg an der Donau. Nach der imposanten Donaubrücke bogen wir links ab und machten uns auf den Weg Richtung Neusiedlersee. Ob das Wetter durchhält? Am Horizont zogen ein paar Regenwolken auf und lt. Wetterbericht gibt es eine Regenwahrscheinlichkeit von 90%. Zum Glück gabs keinen Regen.

Um ca. 11:00 Uhr sind wir in Neusiedl am See angekommen. Wir schauten den Wind-Surfern zu und genossen dabei einen kalten Cafe-Latte. Da der Wind extrem stark war, beschlossen wir weiter zu fahren. Nach dem Ort „Rust“ machten wir noch einen Abstecher nach Mörbisch. Die Weinkönigin vom letzten Jahr konnten wir leider nicht finden 😉

Über zahlreiche schmale Straßen ging es weiter Richtung Bildein – ein kleiner Ort in der Nähe von Güssing – ich vermute weniger als 100 Einwohner – insofern aber interessant, da ich vor 10 Jahren mit meiner frisch verheirateten Frau dort ein extrem lässiges Musik-Festival besuchte (NOFX, K’s Choice, …)

Jetzt  – um 17:00 Uhr sind wir in unserer Unterkunft „Reiterhof Rössler“ in Poppendorf (in der Nähe von Güssing) angekommen. Die Hausherren sind auf einer Hochzeit, daher dürfen wir den Hof heute Abend führen 🙂 – schön wäre es…aber das überlassen wir dann doch den Profis. Wir machen uns am Abend dann noch auf die Suche nach einem Restaurant, denn wir haben ziemlich großen Hunger. Vorher machen wir aber noch einen Abstecher in den Reitstall. Da gibt es ein paar extrem schöne Pferde und sogar zwei kleine Fohlen.