Tag 4: Von Kärnten nach Tirol

Einen wunderschönen Gutem Morgen Villach! Es ist 7:00 Uhr und wir freuen uns riesig. Kein Regen, dafür strahlender Sonnenschein. Keine einzige Wolke am Himmel.

Schnell packen wir unsere Sachen ins Motorrad und gehen Frühstücken. Kaffee, Obst, Marmelade und Nutella. Kurz nach 8:00 Uhr fahren wir los. Heute sollen wir ca. 250 km schaffen – also eigentlich nicht so viel wie an den anderen Tagen.

Großes Etappenziel ist heute der Felberntauerntunnel. Bis wir dort um ca. 11:00 ankommen, fahren wir entlang wunderschöner Straßen und bergige Landschaften. Es wird landschaftlich wirklich immer interessanter. Mir gefällt es hier sehr.

Am Südportal vom Felberntauerntunnel angekommen, zahlen wir 10 Euro und fahren knapp 6 km. durch den Tunnel. Am Nordportal sind wir dann auf 1650m Seehöhe. Trotzdem hat es über 20°C. Nach einer kurzen Pause ging es runter nach Mitersill. Eine Pizza und ein Salat wartete auf uns – hat echt gut geschmeckt.

Um 14:00 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Zell am Ziller. Wir wollten dann dort unbedingt noch zum Fichtensee baden. Aber leider haben wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft, da dieser nur mit der Gondel erreichbar ist – letzte Abfahrt wäre um 17:00 Uhr gewesen.

Somit fuhren wir zur Unterkunft. Die ist total nett. Der Hausbesitzer gab uns einen guten Tipp zum Baden: Das Strandbad in Stumm. Wunderschön mit Naturbadeteich. Eine angenehme Abkühlung.

Morgen geht es weiter nach Vorarlberg. Vermutlich über St. Anton und den Arlberg.